Es hätte so schön werden können. Doch so jung, unerfahren und naiv wie sie nun einmal war, hatte sie sich ihm vollends hingegeben. Ihr altes Leben für ihn verlassen. Ihre Familie aufgeben, um ihn schließlich zu heiraten und seinem Glauben zu folgen.
Doch was ist, wenn der anfängliche Traum zerplatzt und die Realität plötzlich ganz anders aussieht. Eine Ehe die sich immer mehr zur Qual entwickelte. Und dann taucht auch noch dieser fremde Mann in ihrem Leben auf und stellt ihr Herz erneut auf eine harte Probe. Da hilft es auch nichts, dass seine Glaubensvorstellungen ganz andere Richtungen annehmen. Denn die Liebe kennt keine Regeln.
Wie klingt das? Mir schwirrt da seit Tagen etwas durch den Kopf und vielleicht wird es eine neue Story. Bin noch etwas unentschlossen. Da das Thema für meinen Geschmack sehr heikel ist.
Sie ist Christin und heiratet einen Moslem und bekennt sich somit zu seinem Glauben. Doch die anfängliche Romanze entwickelt sich ganz anders, als eine gewöhnliche Ehe. Er entzieht ihr jegliche Freiheiten und Privatsphäre.
Schließlich taucht auch noch ein neuer Mann auf und möchte ihr helfen, dass erloschene Licht wieder zum Glühen zu bringen. Es kommt wie es kommen musste und aus der zarten Freundschaft entwickeln sich ganz andere Gefühle.
Ich möchte einfach, dass sich niemand angegriffen fühlt. Da sich diese Story sämtlicher Klischees bedient. Die es wohl über den Islam nur gibt.
Es gibt diese Art von Ehe, in der der Mann dominiert, seine Macht ausübt und die Frau unterdrück. Aber das kann in einer christlichen Beziehung wohl genauso gut vorkommen.
Aber es eben immer wieder so ein Konfliktthema und deswegen bin ich noch etwas unentschlossen.
Deswegen würde mich eure Meinung auch brennend interessieren. Also immer her damit.

Freu mich, dass euch das Thema nicht vollends abschreckt. Dann sind mir meine treuen Leser ja gewiss.

, aber hast du sehr gut geschrieben

...warte schon gespannt wie es weiter geht. Liest sich
wirklich gut...