Nudeln mit Tomaten und Mozarella
Zutaten (4 Personen) (ich schreibe gleich mal dazu, wie die Sachen vorbereitet sein müssen)
500 g reife Tomaten (überbrüht, gehäutet, entkernt und in kleine Stücke geschnitten) (ich nehme allerdings im Normalfall so eine 400g-Dose Pizzatomaten)
200 g Mozarella (kleingeschnitten oder gerieben)
2 Knoblauchzehen
1 gr. Bund Basilikum (gehackt)
2 Eßl. Olivenöl
Salz
2 Prisen gemahlener Peperoncino - ersatzweise Cayennepfeffer
400 g kleine Nudeln (ich nehme meist Gabelspaghetti)
3 Eßl. Parmesan (frisch gerieben)
2 Eßl. Butter
Zubereitung:
- Öl in einer Kasserolle erhitzen (sie muss ziemlich groß sein, weil die Nudeln noch mit reinpassen müssen)
- Knoblauchzehen bei mittl. Hitzen braten, bis sie braun sind, dann raus nehmen
- Tomaten ins Öl geben (Achtung - es spritzt), Salz und Peperoncino dazu - zugedeckt für 15 Minuten dünsten (es kann jetzt ruhig etwas scharf sein)
- Nudeln kochen - bißfest garen, abtropfen lassen
- Nudeln und Mozarella zu den Tomaten geben, rühren, bis der Käse geschmolzen ist
- Parmesan, Basilikum, Butter dazu - umrühren - FERTIG
Wir machen dann beim Essen meist noch mal mehr Parmesan drüber.
Zutaten (4 Personen) (ich schreibe gleich mal dazu, wie die Sachen vorbereitet sein müssen)
500 g reife Tomaten (überbrüht, gehäutet, entkernt und in kleine Stücke geschnitten) (ich nehme allerdings im Normalfall so eine 400g-Dose Pizzatomaten)
200 g Mozarella (kleingeschnitten oder gerieben)
2 Knoblauchzehen
1 gr. Bund Basilikum (gehackt)
2 Eßl. Olivenöl
Salz
2 Prisen gemahlener Peperoncino - ersatzweise Cayennepfeffer
400 g kleine Nudeln (ich nehme meist Gabelspaghetti)
3 Eßl. Parmesan (frisch gerieben)
2 Eßl. Butter
Zubereitung:
- Öl in einer Kasserolle erhitzen (sie muss ziemlich groß sein, weil die Nudeln noch mit reinpassen müssen)
- Knoblauchzehen bei mittl. Hitzen braten, bis sie braun sind, dann raus nehmen
- Tomaten ins Öl geben (Achtung - es spritzt), Salz und Peperoncino dazu - zugedeckt für 15 Minuten dünsten (es kann jetzt ruhig etwas scharf sein)
- Nudeln kochen - bißfest garen, abtropfen lassen
- Nudeln und Mozarella zu den Tomaten geben, rühren, bis der Käse geschmolzen ist
- Parmesan, Basilikum, Butter dazu - umrühren - FERTIG
Wir machen dann beim Essen meist noch mal mehr Parmesan drüber.